28.12.2010

Autoluxusmarke Maybach und die Kunst: 2011 exklusive Partnerschaften mit Louvre und Julian Schnabel




In den vergangenen fünf Jahren hat sich Maybach international erfolgreich in der Welt der zeitgenössischen Kunst etabliert. 2005 unterstützte Maybach das Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude bei ihrem spektakulären Projekt ‘The Gates’ im New Yorker Central Park. Im Jahr 2009 arbeitete die Luxusmarke mit dem Fotografen David LaChapelle zusammen. Maybachs Unterstützung angesehener Institutionen der Kunstwelt umfasst Partnerschaften mit der Fondation Beyeler in der Schweiz oder das Engagement bei den St. Moritz Art Masters. Doch 2011 wird ein noch außergewöhnliches Jahr für das Engagement der Auto-Luxusmarke. Zum 1. Mal wird ein Autohersteller exklusiver Partner des Louvre und Paris und unterstützt Ausstellungen unterhalb der weltbekannten Glaspyramide. Darüber hinaus gab man auf der Art Basel Miami Beach bekannt, daß die Automobilmarke den weltbekannten Maler, Bildhauer und Filmemacher Julian Schnabel die nächsten zwei Jahre unterstützen wird.
Ab 2011 ist Maybach der erste und exklusive Automobilpartner des weltbekannten Louvre in Paris und unterstützt Ausstellungen zeitgenössischer Kunst unterhalb der weltbekannten Glaspyramide. In den nächsten drei Jahren werden auf der Präsentationsfläche unterhalb der Glaspyramide wechselnde Skulpturenausstellungen von international bekannten, zeitgenössischen Künstlern und Bildhauern stattfinden, die von Maybach gefördert werden. Damit wird diese Fläche im Eingangsbereich des Louvre erstmals seit ihrem Bau im Jahr 1989 für die Präsentation von Kunstwerken genutzt. Durch die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Luxusmarke baut der Louvre sein Contemporary Art Programm weiter aus. Den Anfang der Wechselausstellungen macht eine Skulptur des englischen Künstlers Tony Cragg, die von Januar bis Oktober 2011 gezeigt wird.

Im Laufe der nächsten zwei Jahre werden Julian Schnabel und Maybach eine Vielzahl von Projekten gemeinsam verwirklichen. Wie schon Fotograf David LaChapelle im Jahr 2009, wird Julian Schnabel sich in der Wilhelm & Karl Maybach Stiftung mit ihrem Mentoring-Programm engagieren. Die Stiftung unterstützt hochtalentierte, junge Persönlichkeiten, unter ihnen vielversprechende Künstler. Maybach unterstützt Julian Schnabels humanitäre Arbeit sowie seine künstlerischen und sozialen Projekt. Während er Art Basel Anfanf Dezember 2010 in Miami lüftete der weltbekannte Maler, Bildhauer und Filmemacher Julian Schnabel seine Skulptur ‘Queequeq – The Maybach Sculpture’,  eine zweiteilige Skulptur mit 4,83 Meter Höhe, 1,70 Meter Breite und 1,42 Meter Tiefe, welche 1.488 Kilogramm wiegt. Ihr Name leitet sich von der Figur des Harpuniers aus Herman Melvilles klassischem Roman ‘Moby Dick’ ab. Die Skulptur wird – wie bei allen Kunstkooperationen der Marke Maybach üblich – Teil der umfangreichen Daimler Kunstsammlung.

Die Maybach Skulptur soll im Laufe des Jahres 2011 auf einer Vielzahl von hochrangigen Schnabel Ausstellungen zu sehen sein, so beispielsweise auf der Venedig Biennale im Museum Correr. Zudem soll sie Teil der geplanten großen Julian Schnabel-Retrospektive im Museum of Contemporary Art (MOCA) in Los Angeles werden. Die von MOCA-Direktor Jeffrey Deitch während der ‘Maybach Night’ in Miami ankündigte Retrospektive wird die erste umfassende Schau der Werke von Julian Schnabel in Amerika sein. Darüber hinaus hat Schnabel einen kurzen Dokumentarfilm über die Marke Maybach gedreht.
Julian Schnabels Werke werden weltweit ausgestellt und sind Teil der ständigen Sammlungen der bedeutendsten Museen der Welt. Neben der Malerei und der Bildhauerei erstrecken sich seine vielfältigen Aktivitäten auch auf die Bereiche Film, Fotografie, Architektur, Innen-Design und Musik.
‘Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit diesem großartigen Künstler. Die Partnerschaft von Julian Schnabel und Maybach basiert auf unseren gemeinsamen Grundsätzen. Es ist darüber hinaus das erste Mal in der einzigartigen Karriere dieses Künstlers, das er sich für eine Marke engagiert. Das unterstreicht in besonderem Maße unser langfristiges Bekenntnis und unsere kontinuierliche Unterstützung zeitgenössischer Kunst’, so Patrick Marinoff, Global Brand Manager Maybach.

27.12.2010

Patricia Lefaye du Monte: Exklusives Skivergnügen 2010/2011: Kitzbüheler Lux...

Patricia Lefaye du Monte: Exklusives Skivergnügen 2010/2011: Kitzbüheler Lux...: "Kitzbühel und Ski-Sport sind seit Jahrzehnten unzertrennbar miteinander verbunden. Ob das gemütliche Eisstockschießen am Schwarzsee, di..."

Exklusives Skivergnügen 2010/2011: Kitzbüheler Luxus-Hotel Grand Tirolia lockt mit Ski-Special





Kitzbühel und Ski-Sport sind seit Jahrzehnten unzertrennbar miteinander verbunden. Ob das gemütliche Eisstockschießen am Schwarzsee, die romantischen Kutschenfahrten durch tief verschneite Wälder, Schneeschuhwanderungen sowie Tourengeher! Kaum ein anderer Ort hat dieses außergewöhnliche, einzigartige Flair, sportlich, naturverbunden und mondän zugleich zu sein. Bis 28. Februar 2011 hat das Kitzbüheler Grand Tirolia Hotel ein exklusives Ski-Special aufgelegt.


Durch die ideale Lage von 760 Höhenmetern und durch flächendeckende Beschneiungsanlagen ist das Schneevergnügen bis ins Tal bis April in Kitzbühel garantiert. Kitzbüheler Horn, Bichlalm und Hahnenkamm - 168 Kilometer perfekt präparierte Pisten, 33 km markierte Skirouten in allen Schwierigkeitsgraden(beschildert aber nicht präpariert), unzählige Varianten und OFF-Piste Strecken, 120 km Langlaufloipen sowie ein actionreicher Snowboard-Funpark, und eine Beschneiungsanlage für 80 Pistenkilometer garantieren unbegrenztes Skivergnügen.
Am Gaisberg kann man sogar bei Dunkelheit Skilaufen. Die Piste wird am Abend frisch präpariert und von einer modernen Flutlichtanlage beleuchtet.Im Winter geht es mit unserem Ski-Shuttle kostenlos ins Ski-Gebiet, ob Jochberg oder Hahnenkamm, ein hoteleigener Shuttle bringt Gäste gerne dorthin. Aber auch am Golfplatz Eichenheim gibt es Skisport-Möglichkeiten: ein Winterwanderweg entlang des Golfplatzes, eine Schnee-Golfanlage mit 3 Löchern, Winterwanderwege, Eisstockschießen und natürlich ein Einstieg in das Langlauf-Loipennetz der Kitzbüheler Alpen bedeuten Ski pur!
Bereits letztes Jahr hat in Münchens beliebten Alpenstädtchen Kitzbühel das exklusive 5 Sterne-Haus eröffnet. Das Grand Tirolia Golf & Ski Resort und wie der Name schon verrät, hat sich das Luxushotel für Gäste mit Ski- und Golf-Fable spezialisiert. Nicht nur das Hotel, auch die Lage ist exklusiv: inmitten des 18-Loch-Golfplatzes Eichenheim, umrahmt von der beeindruckenden Kulisse der Kitzbühler Berge. Einerseits vereint sich hier Tradition und Moderne, Luxus und urige Bodenständigkeit zu einem einzigartigen Gesamtkonzept. Andererseits wird hier größten Wert auf individuelle Bedürfnisse gelegt. Edelste Materialien, kombiniert mit Farb- und Lichtarrangements, schaffen hier ein unvergleichliches Wohlfühl-Ambiente und intelligente Detaillösungen unterstreichen Individualität.
Auch beim Service bricht der neue Fixstern der Tiroler Hotellerie mit Konventionen und so darf man sich zum Beispiel über ein à la carte-Frühstück am eigenen Tisch erfreuen. Wer nach dem Ski fahren sich nach einem wunderbaren Dinner sehnt, wird vom in München bestens bekannten Koch Bobby Bräuer als Chef de Cuisine verwöhnt. Er sorgt im Hotelrestaurant, im Golfbistro sowie im Gourmet-Restaurant ‘Petit Tirolia’ für Kulinarik auf höchstem Niveau, begleitet von einem Weinangebot mit rund 900 verschiedenen Etiketten.
Grand Tirolia Golf & Ski Resort, Eichenheim 8, A-6370 Kitzbühel, Tel. +43 5356 66615
Bis 28. Februar 2011: Skivergügen 2010/2011 (4 Übernachtungen von So bis Do)
- 4 Übernachtungen im Doppelzimmer Standard inkl. Halbpension à la carte
- 2-Tages-Skipass für die Region Kitzbühel
- 1x Après Ski Massage (30 Min.)
- 1x Elemental Nature Botanical Skin Resurfacing Treatment (60 Min.)
Arrangement pro Person im Doppelzimmer: ab 729 €
Gültig: 09. Jänner bis 28. Februar 2011, ausgenommen Hahnenkammrennen und Fasching

26.12.2010

Mit Champagne Lanson ins Jahr 2011: Für ein Silvesterfest der großen Momente und puren Lebensfreude













Ein erlesener Tropfen edelsten Champagners.
Ob rauschendes Fest in loungiger Atmosphäre oder die Gala im exklusiven Kreise – wer die letzten unvergesslichen Stunden des alten Jahres und die aufregenden Ausblicke auf das neue Jahr auch kulinarisch angemessen feiern will, findet mit  Champagne Lanson zu jedem Anlass den perfekten Begleiter.

In diesem Jahr sorgt zum Beispiel der Brut-Klassiker des Champagnerhauses mit der Aktion „Lanson auf Eis“ für Furore: Aktuell bietet Lanson die Cuvée Black Label – ganz trendbewusst – in einer streng limitierten Inpack-Aktion an. Der 0,75 Liter Aktionsflasche Lanson Black Label liegen gratis zwei stylische matt-schwarze Longdrink-Gläser in einer hochwertigen, modern gestalteten Geschenkpackung bei.
Wer es besonders edel wünscht, dem sei die neue Prestige Cuvée „Champagne Lanson Extra Age“ ans Herz – und den Gaumen – gelegt: Das Champagnerhaus Lanson feiert in diesem Jahr sein 250-jähriges Jubiläum und präsentiert zu diesem Anlass diese besonders edle Assemblage der besten Jahrgänge. Der neue Lanson Extra Age passt hervorragend zur Jahrsabschlussfeier in der kalten Jahreszeit und  begeistert mit Aromen von Feige, Winterbirne und Honig.

Es steht zu vermuten, dass auch die eine oder andere Majestät Europas zum Ausklang des Jahres Lanson genießt, denn: Lanson wird auch der „Champagner der Könige“ genannt. So  gehört das englische Königshaus bereits seit 1904 zum festen Kundenstamm und auch das Fürstentum Monaco bezieht regelmäßig Champagne Lanson, der zu den fünf Grandes Marques weltweit gehört.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Disaronno Originale, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 • 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
www.borco.com

23.12.2010

Das Projekt «Skylift»




Eine Aussichtsplattform in einer Heliumkugel in 1500 Meter Höhe über den Meer. In der Form eines Mondes ist es eine Art Heliumballon mit 60 Meter Durchmesser, will der Schweizer Erfinder und Ingenieur Andreas Reinhard bauen.
So funktioniert es: Die Talstation liegt in einen Aquarium unter Wasser, hier startet der Skylift in Form eines Fisches und entschwindet sanft den Wasser, bis hinauf in 1500 Meter Höhe zu der Plattform.
Geplant ist nicht nur die Plattform in der Kugel, dem Besucher wird noch mehr geboten. Ein Lift bringt wagemutige und schwindelfreie auf die Kugeloberfläche.

22.12.2010

21.12.2010

EL PRIMERO STRIKING 10th von ZENITH


Die edle Uhr von Zenith ist der erste Automatik-Chronograph weltweit, der mit 10 Halbschwingungen pro Sekunde schlägt. So markiert der zentrale Chronographenzeiger bei jedem Sprung die Zehntelsekunde.

Das perfekt designte Gehäuse unterstreicht den entschieden männlichen Charakter des Uhrenmodells. Die drei von den Totalisatoren und der permanenten Sekunde gebildeten Zähler sind im unteren Bereich des Zifferblattes in einer V-Form angeordnet. Die perfekte Ablesbarkeit der Zeit wird durch die drei Farbvarianten der Zähler gegeben. Im Mittelpunkt des exklusiven Zeitmessers glänzt der fünfzackige Stern, das Markenzeichen von Zenith.

Beeindruckende Fakten

Die Luxusuhr schlägt mit einer Frequenz von 36'000 Halbschwingungen pro Stunde auf das Jahr gerechnet gar 315.360.000 Mal!

Die Herstellung des Uhrwerks umfasst übrigens eine Fertigungszeit von ganzen neun Monaten. Hier werden nicht weniger als 5.500 Arbeitsschritte aufgewendet, bei 50 verschiedenen Fräsvorgängen auf dem Zifferblatt gar 77. Für jedes Einzelteil werden in der klassischen Ausführung 18 verschiedene Metalle verwendet.

Die neue El Primero Striking 10th ist mit dem Automatikwerk El Primero 4052 B ausgestattete und in ein 42 mm Gehäuse eingebettet. Es ist bis zu 100 Metern wasserdicht und wahlweise in 18 Karat Roségold oder Edelstahl erhältlich.

20.12.2010

5 Sterne Luxushotel Sofitel Vienna Stephansdom hat eröffnet



Ab sofort gibt es in Wien eine Nobelherberge mehr: Das vom französischen Architekten Jean Nouvel designte "Sofitel Vienna Stephansdom" am Donaukanal. Der 5-Sterne-Deluxe-Bau wird von der französischen Gruppe Accor betrieben und soll dort, wo einst der UNICA-Tower stand, als neues Tor zwischen der Leopoldstadt und dem Stadtzentrum fungieren.
"For me it's important to enrich the city, to create a new spot", kommentiert der Stararchitekt sein Konzept. Das Gebäude mit Mehrfachfunktion - Luxushotel, Restaurant und Designkaufhaus in einem - zieht mit seiner von der Schweizer Künstlerin Pipilotti Rist gestalteten bunten Lichtdecke im 18. Stockwerk schon von weitem die Blicke auf sich. Wer hier vorbeikommt, reckt automatisch den Kopf in die Höhe, um das beeindruckende Wechselspiel aus Farben und Formen zu erspähen.

Tor zur Leopoldstadt
Von außen betrachtet scheint sich der imposante Bau am Wiener Donaukanal dem gegenüberliegenden Media-Tower entgegen zu neigen. Gemeinsam sollen die beiden Türme ein neues architektonisches Tor zur Leopoldstadt bilden. Das Gebäude selbst hat je nach Himmelsrichtung eine andere monochrome Farbe: Grau im Süden, Schwarz im Westen, Weiß im Norden und Transparent im Osten. Dieses Konzept führte Nouvel bei den Zimmern fort, die jeweils komplett in einer Farbe gehalten wurden: weiße Räume im Norden, graue im Süden und drei schwarze im Westen.

Rundherum Nouvel
Nouvel entwarf nicht nur das 75 Meter hohe Gebäude, sondern konzipierte auch die Einrichtung der 182 Zimmer und Suiten, die zwischen 250 und 3.000 Euro pro Nacht kosten. Gemäß seiner Devise des "kontextuellen Bauens" beschäftigt sich der Franzose eingehend mit der umgebenden Struktur - so auch in Wien. Wenn er vom "dialogue to the historical city" spricht, braucht man nur einen Blick aus dem Fenster zu werfen, und schon weiß man, was gemeint ist. Anstatt die Zimmer mit Bildern zu dekorieren, schmückt der Architekt jeden einzelnen Raum mit einem einmaligen Blick auf Wien. Die Fenster rahmen das phantastische Panorama, das der Besucher geradewegs aus dem Bett heraus genießen kann.

Design auf allen Ebenen
Vom ersten bis in den vierten Stockwerk erstreckt sich das Designkaufhaus "Stilwerk", das mehrere namhafte Marken wie Backhausen, Will-Manufaktur, Country House und Sound Gallery unter einem Dach vereint und sich über die kommerzielle Ebene hinaus als Plattform für Design versteht, die unter anderem Trendstudien liefern und Jungtalente fördern will. Im 18. und letzten Stock befindet sich das Restaurant "Le Loft" mit Rundumblick über Wien, in dem der Elsässer 3-Hauben-Koch Antoine Westermann regiert. Im fünften Stock ist ein Spa beheimatet, das im Februar eröffnet wird. Nach sieben Jahren Arbeit, davon vier Jahre reine Bauzeit, hat nun Wiens erstes Sofitel am Dienstag den 14.Dezember 2010 teil-eröffnet. Die große Eröffnung des 140 Millionen teuren Gebäudes ist für März 2011 geplant.

19.12.2010

Milliardär schmeißt Luxus-Party in den Alpen
















Der ukrainische Milliardär Viktor Pintschuk will es an seinem Geburtstag in den französischen Alpen so richtig krachen lassen. Seit zwei Wochen wird vorbereitet.

Er ist Milliardär, Stahlmagnat, Kunstsammler und Schwiegersohn des früheren ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma. Viktor Pintschuk. Anlässlich seines 50. Geburtstages plant er eine Party im großen Stil, in dem Skiort Courchevel.
Etwa 300 Gäste hat der ukrainische Milliardär zu seiner pompösen Feier, nach Courchevel eingeladen. Zu seinem Geburtstag hat er Großes vor. Für das Showprogramm sollen Artisten des "Cirque du soleil" gute Laune verbreiten. Ein Feuerwerk ist auch geplant.
Für das leibliche Wohl soll kein Geringerer als Sternekoch Alain Ducasse sorgen. In den Luxushotels des Ortes hat man bereits für die Gäste Suiten reserviert.
Robert Mantot von der Stadtverwaltung von Courchevel sprach von einer „dem Ereignis angemessenen Hektik“, die derzeit in dem in 1600 Metern Höhe gelegenen Ort herrsche.
Seit zwei Wochen arbeiteten etwa 50 Arbeiter „Tag und Nacht“ bei schwierigen Wetterbedingungen an den Vorbereitungen für die Feier, die in einem riesigen Festzelt stattfinden soll. „Wir freuen uns, dass er hierher kommt und nicht nach Gstaad (in der Schweiz)“, sagte Mantot. „Diese streng private Feier kann andere Milliardäre anlocken.“

Das Vermögen des ukrainischen Milliardärs wird auf drei Milliarden Dollar geschätzt. Pintschuk hatte kurz vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion das Unternehmen Interpipe gegründet, einen der größten Industriebetriebe der Ukraine. Dem Milliardär gehören zudem fünf Fernsehsender und drei Zeitungen

18.12.2010

Abu Dhabi: Weihnachtsbaum für elf Millionen Dollar


In Abu Dhabi steht wahrscheinlich einer der teuersten Weihnachtsbäume der Welt. Das Luxushotel Emirates Palace schmückte seinen Christbaum mit Gold und Edelsteinen.
Ein Luxushotel in Abu Dhabi lässt sich bei seiner Weihnachtseinrichtung nicht lumpen: An einem mit Gold und Juwelen besetzten Weihnachtsbaum im Wert von elf Millionen Dollar (rund acht Millionen Euro) können sich neuerdings Besucher des Hotels Emirates Palace weiden. „Der Baum ist 13 Meter hoch,“ wird Hoteldirektor Hans Olbertz in örtlichen Zeitungen zitiert. Behängt sei er mit 131 Schmuckstücken, darunter Gold und Edelsteinen, erklärte der gebürtige Kölner.

Der opulente Weihnachtsbaum ist einer der aktuellsten Hingucker des Luxushotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten. So verfügt es außerdem über einen eigenen Jachthafen, einen Helikopter-Landeplatz und einen Automaten, der kleine Goldbarren ausspuckt.

16.12.2010

Aston Martin One-77














Insgesamt werden nur 77 Exemplare des neuen Aston Martin One-77 gebaut und schon jetzt hat sich das Auto zum echten Verkaufsschlager entwickelt, denn 60 Exemplare wurden bereits verkauft. Die letzten 17 Exemplare des schon ohne Steuern (!) knapp 1,4 Millionen Euro teuren Aston Martin sollen nun auf einer Verkaufstour durch Asien mit Halt in Hongkong, Singapur, Japan und China an den Mann gebracht werden. Das Interesse ist riesig, schon bei der Präsentation des Wagens meldeten sich über 100 Interessierte und Medienberichten zufolge soll ein einziger Sammler gleich 14 Stück des One-77 gekauft haben. Der 760 PS starke Zweitürer mit 7,3 Liter 12-Zylinder-Motor schaffte bei Tests im letzten Jahr eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h - das ist nochmal deutlich mehr als die vom Hersteller anvisierten 320 km/h. Von 0 auf 100 km/h fährt er in 3,5 Sekunden.
Neben einer beeindruckenden Fahrleistung, einem robusten Karbonfaser-Chassis und handgemachter Alu-Karosserie wartet der Aston Martin One-77 mit einem aktiven Aerodynamik-Paket und der exklusivsten Zubehör-Liste auf, die jemals in einem Luxuswagen zu finden war: Seltene Hölzer, edles Leder und ausgefallene Gimmicks wie z.B. die Schaltwippen am Lenkrad sind das eine, gegen einen Aufpreis jedoch gleich noch ein zweites Auto dazubestellen zu können, etwas anderes: Als Zweitwagen für die Stadt kann der kleine Cygnet im gleichen Look gleich mitbestellt werden. Ausgeliefert werden soll der One-77 im Frühjahr 2011.

15.12.2010

Milliardärs-Rangliste - Die 30 reichsten Menschen der Welt

Nr. 01: Carlos Slim Helu, Telekom-Magnat, Mexiko, 60 Milliarden Dollar
Nr. 02: Bill Gates, Microsoft, USA, 57 Milliarden Dollar
Nr. 03: Warren Buffett, Investor, USA, 50 Milliarden Dollar
Nr. 04: Lakshmi Mittal, Stahlbaron, Indien, 45 Milliarden Dollar
Nr. 05: Mukesh Ambani, Petrochemie, Indien, 43 Milliarden Dollar
Nr. 06: Anil Ambani, Investor, Indien, 42 Milliarden Dollar
Nr. 07: Ingvar Kamprad, Ikea, Schweden, 31 Milliarden Dollar
Nr. 08: Kushal Pal Singh, Immobilien, Indien, 30 Milliarden Dollar
Nr. 09: Oleg Deripaska, Aluminium, Russland, 28 Milliarden Dollar
Nr. 10: Karl Albrecht, Aldi, Deutschland, 27 Milliarden Dollar
Nr. 11: Lawrence (Larry) Ellison, Oracle, USA, 27 Milliarden Dollar
Nr. 12: Li Ka-shing, Unternehmer, China, 26,5 Milliarden Dollar
Nr. 13: Sheldon Adelson, Casinos und Hotels, USA, 26 Milliarden Dollar
Nr. 14: Bernard Arnault, Louis Vuitton Moet Hennesy, Frankreich, 25,5 Milliarden Dollar
Nr. 15: Roman Abramowitsch, Öl, Russland, 23,5 Milliarden Dollar
Nr. 16: Jim Walton, Wal-Mart-Erbe, USA, 23,4 Milliarden Dollar
Nr. 17: S. Robson Walton, Wal-Mart-Erbe, USA, 23,3 Milliarden Dollar
Nr. 18: Alice Walton, Wal-Mart-Erbin, USA, 23,2 Milliarden Dollar
Nr. 19: Christy Walton, Wal-Mart-Erbin, USA, 23,2 Milliarden Dollar
Nr. 20: Theo Albrecht, Aldi, Deutschland, 23 Milliarden Dollar
Nr. 21: Liliane Bettencourt, L´Oréal, Frankreich, 22,9 Milliarden Dollar
Nr. 22: Alexei Mordaschow, Stahl, Russland, 21,2 Milliarden Dollar
Nr. 23: Prinz al-Walid bin Talal, Unternehmer, Saudi-Arabien, 21 Milliarden Dollar
Nr. 24: Mikhail Fridman, Öl, Russland, 20,8 Milliarden Dollar
Nr. 25: Wladimir Lisin, Stahl, Russland, 20,3 Milliarden Dollar
Nr. 26: Amancio Ortega, Zara, Spanien, 20,2 Milliarden Dollar
Nr. 27: Michael Bloomberg, Bürgermeister von New York, USA, 20 Milliarden Dollar
Nr. 28: Thomas und Walter Kwok Raymond, Immobilien, China, 19,9 Milliarden Dollar
Nr. 29: Mikhail Prokhorov, Rohstoffe, Russland, 19,5 Milliarden Dollar
Nr. 30: Wladimir Potanin, Rohstoffe, Russland, 19,3 Milliarden Dollar