29.01.2011

At.mosphere: Das höchste Restaurant der Welt
























Wer schon immer mal in atemberaubender Höhe kulinarische Köstlichkeiten genießen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Das At.mosphere Restaurant im Burj Khalifa in Dubai, dem aktuell höchsten Gebäude der Welt, hat ab sofort für Gäste geöffnet. Möchte man im At.mosphere speisen, sollte man jedoch absolut schwindelfrei sein, denn das Restaurant liegt im 122. Stockwerk des über 800 Meter hohen Towers. Genauer gesagt befindet sich das At.mosphere unmittelbar unter dem Aussichtsdeck des Burj Khalifa und somit 92 Meter höher als das zweithöchste Restaurant der Welt im CN Tower im kanadischen Toronto. Ein atemberaubender Ausblick über Dubai ist somit garantiert.
In den ersten Tagen war das Restaurant bis auf den letzten Platz ausgebucht. Für ein Dinner müssen Gäste mindestens 90 Euro pro Kopf einplanen. Wer sich mit seiner Begleitung in die so genannte “Private Dining Area” zurückziehen möchte, muss mit Preisen ab etwa 130 Euro pro Kopf rechnen. Den Nachmittagstee gibt es ab 70 Euro pro Person und für Drinks sowie Snacks gilt ein Mindestverzehr von rund 40 Euro. Für das Design des luftigen Grill-Style-Restaurants war Adam Tihany verantwortlich. Der amerikanische Innenarchitekt entwarf unter anderem auch für das Mandarin Hotel in Las Vegas, diverse Hotels in New York, London und Los Angeles und das Shangri-la in Singapur.