29.10.2010

2011 Top Gear Magazine April Edition Secret Hennessey Venom GT 0-60 2.2 1200 BHP

Handys für Reiche und kostenlose Dienstleistungen bescheren der Nokia-Tochter Vertu traumhafte Wachstumsraten. Goldvish Mobiado Lancaster Dior Versace












Handys für Reiche und kostenlose Dienstleistungen bescheren der Nokia-Tochter Vertu traumhafte Wachstumsraten. Das Geschäft mit Luxushandys setzt die Regeln des Mobiltelefonmarkts außer Kraft.

Man erkennt sie an den grauen Anzügen, die Heinzelmännchen der britischen Luxus-Handymarke Vertu. Sie stehen bei der Vorstellung von Vertus erstem Smartphone - Mindestpreis 5500 Euro - in den ehrwürdigen Hallen des Londoner Lancaster House und erzählen von den Herausforderungen, die ein Job beim telefonischen Conciergedienst des Nobelherstellers mit sich bringt. Mal müssen sie Vertu-Kunden Plätze in einem ausgebuchten Restaurant erkämpfen, mal innerhalb von 20 Minuten einen Miet-Ferrari organisieren. Der Rundumservice ist eines von Vertus wichtigsten Verkaufsargumenten. Im ersten Jahr ist er für den Handybesitzer kostenlos - danach werden jährlich 1800 Pfund fällig.
 
Vertu, Tochterfirma des finnischen Handyriesen Nokia, ist ein Urgestein im jungen Markt für Luxushandys. Noch sind Mobiltelefone für mehrere 1000 Euro absolute Nischenprodukte. Zwischen 250.000 und 300.000 Stück hat Vertu verkauft, seit 2002 das erste Modell auf den Markt kam. Nokia  setzte nach Berechnungen des Marktforschers Gartner allein im letzten Jahr 441 Millionen Handys ab. Trotzdem kann Nokia von Vertus Wachstumsraten nur träumen. "Von 2006 bis 2008 haben wir prozentual dreistellige Umsatzzuwächse erzielt", sagt Geschäftsführer Perry Oosting. Im ersten Halbjahr 2010 seien es immerhin 40 Prozent gewesen. Seit vier Jahren schreibt Vertu laut Oosting schwarze Zahlen. Umsatz und Gewinn weist die Nokia-Tochter nicht öffentlich aus. Vor allem in China, Russland und dem Nahen Osten ist Vertu beliebt. "Hier ist der Glitzerfaktor wichtiger als die Trendiness", sagt Gartner-Analystin Carolina Milanesi.
 
Das Geschäft mit Luxushandys setzt alle Regeln der Branche außer Kraft. Regelbruch Nummer eins: Es gibt keinerlei Beschränkungen, was Kosten und Herstellungsaufwand angeht. "Das ist der Traum jedes Ingenieurs", sagt Hutch Hutchinson, Technologiechef bei Vertu. Zweieinhalb Jahre hat seine Firma gebraucht, um das Smartphone zu entwickeln. Per Hand werden die Geräte zusammengesetzt. Verbaut werden Leder, Keramik, Saphir. Im Inneren steckt Nokia-Technik - ausgewählt nicht nach innovativer Technologie, sondern nach solider Leistung. Die Innovationszyklen liegen bei Luxushandys nicht im Monats-, sondern im Jahresbereich.
"Die Technologie entwickelt sich so schnell, dass wir erst gar nicht versuchen, hier aufzuholen", sagt Serge Simon, Generaldirektor des Vertu-Konkurrenten ModeLabs. Ein Zweig der französischen Firma entwickelt, baut und vertreibt Luxustelefone für Auftraggeber wie Tag Heuer, Dior und Versace. Die Kosten übernimmt ModeLabs, die Luxusmarken vergeben lediglich die Lizenzrechte an ihrem Namen. Für sie ist es ein profitables Geschäft. ModeLabs dagegen schreibt bisher Verlust. Das Interesse der Luxuslabels an einer eigenen Handylinie sei groß, sagt Simon. Die Einstiegskosten in den Mobilfunkmarkt betrügen allerdings mehrere Millionen Euro - "zehn- bis 20-mal mehr, als die Entwicklung von Uhren kostet."
 
Vertrieben werden Modelle von Vertu, Versace oder anderen Luxusherstellern wie der Schweizer Firma Goldvish oder Mobiado aus Kanada nicht im Handyshop, sondern beim Juwelier, in Luxusboutiquen oder eigenen Markenshops. "Am Anfang war es sehr schwierig, ein eigenes Distributionsnetz aufzubauen", sagt Oosting. Inzwischen ist Vertu in 70 Ländern vertreten, auch in Japan, wo der Mutterkonzern Nokia Ende 2008 das Feld geräumt hat. Konkurrenz bekommt Vertu nicht nur von Edelmarken, sondern auch von Designern, die normale Handys mit Gold und Diamanten veredeln. "Je exklusiver, desto mehr Verlangen haben die Menschen, viel Geld auszugeben", sagt Designer Stuart Hughes. Seine Kollektion umfasst ein iPhone für 1,9 Mio. Pfund, angeblich das teuerste Telefon der Welt.
 
Perry Oosting gibt sich gelassen: "Es sitzen vielleicht Diamanten auf dem iPhone. Aber sie sitzen auf einem Plastikgerät." Zudem gebe es nur bei Vertu den persönlichen Helferservice. Manche Kunden seien regelrecht süchtig danach, die Organisation ihres Lebens an Vertu auszulagern, sagt Oosting: "Einer unserer Kunden ruft den Conciergeservice täglich bis zu 20-mal an."
 

Gucci 3D-Brille ab Dezember erhältlich


NEW YORK - Bereits seit September vorigen Jahres ist das Modehaus Gucci mit der Entwicklung einer modischeren Variante der 3D-Kinobrille beschäftigt.
Die Marke kündigte nun an, das "lang erwartete“ Gestell werde ab Dezember erhältlich sein.

Gucci selbst beschreibt die Brille als "eine Pilotenbrille in glänzendem Schwarz mit einer achtziger Jahre Ausstrahlung“. Laut der Marke sollte die Brille ursprünglich bereits früher in diesem Jahr als Teil der Gucci "Eyeweb" Sonnenbrillenkollektion, herausgegeben werden.

Für Männer und Frauen

Die Brille sei sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet und soll allein in den Gucci Geschäften der Vereinigten Staaten erhältlich sein, meldete der Stylelist.

Träger der Brille können, so der Pressebericht von Gucci, sich noch gut sehen, sollten sie einen Blick in den Spiegel werfen wollen. "Diese Brillen sind mit einer Hightech-Schicht versehen, die es dem Träger ermöglicht, sich selbst ohne Verformung im Spiegel zu erkennen.“

Gaumenfreude, Luxus und Lebensart genießen im glanzvollen Badrutt's Palace Hotel in St. Moritz



St. Moritz ist Synonym für gelebten Luxus und gepflegte Gastlichkeit. An kaum einem anderen Ort ist die kulinarische Vielfalt und Qualität so gehoben, wie im schillernden St. Moritz. In der Wintersaison 2010/2011 wird das weltgewandte Publikum wieder mit zahlreichen kulinarischen Höhepunkten im Badrutt’s Palace Hotel verwöhnt.

Luxus pur mit Trüffel und KaviarVom 4. bis 23. Dezember 2010 werden in allen sieben Palace Restaurants Trüffel Spezialitäten angeboten. Die „Schwarzen Diamanten“ sowie weißer Trüffel verfeinern die Menüs und Speisen und erfüllen die Restaurants mit ihrem besonderen Duft. Das Kaviar und Austern Buffet in «Le Grand Hall» vom 25. Dezember 2010 bis 7. Januar 2011 ist über die Feiertage ein echtes Highlight. Hier werden Ossetra und Farmed Sturgeon Kaviar mit Blinis und weiteren traditionellen Beilagen gereicht, ebenso wie Belon und Fines de Claires Austern und geräucherter Lachs.

Süße VersuchungenVom 26. Dezember 2010 bis 1. Januar 2011, vom 1. bis 3. Februar 2011 sowie am 12. Februar 2011 wird im Wohnzimmer von St. Moritz, der «Le Grand Hall», das legendäre Chocolate Cult Buffet aufgebaut. An einer über zehn Meter langen Tafel werden unzählige Schokoladekreationen aus der hauseigenen Patisserie geboten – und das Beste ist, man darf sich so oft bedienen, wie man möchte.

Emanuele Scarello und Capri Palace - Besuch von Freunden Bereits in der fünften Generation und seit über 120 Jahren kocht die Familie Scarello im Agli Amici in Udine. Der mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Italiener Emanule Scarello verwöhnt vom 19. bis 23. Januar 2011 die Gäste des «Le Bistro» mit seiner preisgekrönten Gerichte. Die Küchenequipe vom italienischen Capri Palace Hotel & Spa hat zudem vom 18. bis 20. Februar 2011 einen Gastauftritt mit mediterranen Speisen im «Le Bistro». Der Küchenchef und sein Team interpretieren die Klassiker der mediterranen Küche auf sehr innovative Art und Weise. Dabei bestechen die Gerichte durch ihre ungeahnte Leichtigkeit.

Feuerwerk der GourmetkücheKulinarischer Höhepunkt für alle Gourmets ist das 18. St. Moritzer Gourmet Festival unter dem Motto: “Week of the stars”. Vom 31. Januar bis 4. Februar 2011 wartet das Festival mit erstklassigen Events auf. Zehn sternegekrönte Gastköche der internationalen Gourmetszene kochen gemeinsam mit den Küchenchefs der exklusiven heimischen Hotels und Restaurants. Gastkoch bei Executive Chef Mauro Taufer im Badrutt’s Palace Hotel ist der mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Italiener Alfonso Iaccarino vom Ristorante Don Alfonso 1890 in Sant’Agata Sui Due Golfi bei Neapel. Die beliebteste Veranstaltung ist die „Kitchen Party”, bei der alle Köche gemeinsam in der Küche des Badrutt’s Palace Hotels kochen und die Gäste direkt verköstigen.

Den Nachmittag genießen die Festivalgäste am besten in «Le Grand Hall» bei einer süßen Reise durch die Welt der Schokolade von Madagaskar bis Guatemala. Der Executive Chef Pâtissier Stefan Gerber kreiert unzählige Kuchen und Köstlichkeiten aus feinster Schokolade in Zusammenarbeit mit der Confiserie Sprüngli beim „Chocolate Cult“. Zum Programm des Gourmet Festivals gehören auch in diesem Jahr wieder neben den klassischen Gourmet Diners kulinarische „Safaris“ zu den fünf Starköchen - am „Chef’s Table“ wird jeweils ein Gang des Menüs in ungezwungenem Ambiente serviert, harmonisch abgerundet mit einem edlen Tropfen Wein. Zum Abschluss treffen sich alle Safari-Teilnehmer im Badrutt’s Palace Hotel, um den Abend gemeinsam am Dessertbuffet ausklingen zu lassen. Das Arrangement Gourmet Festival ist buchbar für drei Übernachtungen inklusive zwei Gourmet Diners im Gasthotel und in einem der Gourmet Hotels ab CHF 1'655.00 im Standard Einzelzimmer und ab CHF 3'310.00 im Standard Doppelzimmer.

Wussten Sie schon? Pro Wintersaison werden in Badrutt’s Palace Hotel ca. vier Tonnen Schokolade verarbeitet.

Das Badrutt’s Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Mit diskretem Service und traditioneller Eleganz verwöhnt es alle Gäste in einer Atmosphäre von auserlesenem Luxus. In einem der interessantesten Skigebiete der Welt gelegen und Dank seinem reichen Angebot an alpinen Sommeraktivitäten, ist das Hotel im Winter wie im Sommer das ideale Reiseziel. Das Badrutt’s Palace Hotel bietet 159 Gästezimmer inklusive 38 Suiten mit aussergewöhnlichem Panorama auf die Schweizer Alpen. Das Hotel ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World, Swiss Deluxe Hotels und Swiss Historic Hotels. Das Badrutt’s Palace Hotel begrüsst seine Gäste diesen Winter vom 2. Dezember 2010 bis 27. März 2011.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Eva Reinecke, PR Manager, Badrutt’s Palace Hotel
Tel.: +41 (0)81 837 2652
E-Mail: pr@badruttspalace.com Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
Fotos können von www.badruttspalace.com/photolib2 heruntergeladen werden.

TechArt Porsche Panamera GrandGT: Breite Muskeln für den Luxus-Sportler

Der viersitzige Porsche Panamera sorgt mit viel Raum für ein Kribbeln im Bauch. TechArt nahm den Gran Turismo erneut unter seine Fittiche und schuf daraus einen rassigen Luxus-Sportler mit 580 PS, dem man die gestählten Muskeln und die Speed bereits optisch ansieht. Das Ergebnis: der TechArt GrandGT.


Design: Eindrucksvoller Auftritt in voller Breite
Einen Vorgeschmack auf die sportlich veredelten Gene des Panameras lieferte Techart im März 2010 auf dem Genfer Automobilsalon mit dem Concept One. Jetzt ist die Serie da und sie scheint den großen Auftritt zu lieben. Das neue Exterieur zieht den Betrachter sofort in seinen Bann: Die kraftvolle Frontschürze mit integriertem Frontsplitter und großen Kühlluftführungen für eine verbesserte Anströmung der Ladeluftkühler und eine optimierte Bremskühlung, unterstreicht charaktervoll die dynamische Linienführung.

Das in die Frontschürze integrierte multifunktionale Tagfahrlicht verleiht dem Panamera ein unverwechselbares Äußeres und kombiniert Tagfahrlicht, Positionsbeleuchtung, Parklicht sowie Blinkleuchten als LED-Systemeinheit in einem gemeinsamen Gehäuse. Ein weiteres Design-Highlight: die Aero-Motorhaube aus hochwertiger Kohlefaser mit integrierten Luftauslässen für eine verbesserte Regulierung des Wärmehaushalts im Motorraum, die der GrandGT im Frontbereich eindrucksvoll abschließt.

Kraftvolle Seitenschweller sowie Kotflügelverbreiterungen lassen den Panamera GrandGT gegenüber der Serie an der Vorderachse um 21 Millimeter pro Seite und an der Hinterachse um 42 Millimeter pro Seite in die Breite wachsen - für eine breitere Spur und damit eine höhere Kurvendynamik. Zierblenden an den Scheinwerfern oder Zierstege an den seitlichen Luftauslässen setzen darüber hinaus in individuellen Farbkombinationen elegante Highlights an der Flanke des Fahrzeugs.

Das Heckdesign greift die Formensprache der Front auf und betont den maskulinen Charakter des GrandGT. Der im Vergleich zur ersten Individualisierungsstufe für den Panamera deutlich größere Heckspoiler sorgt in Kombination mit dem Dachspoiler für noch weniger Auftrieb an der Hinterachse und mehr Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

Ein weiteres GrandGT-Designmerkmal: die ausgeprägte Heckschürze mit integrierten Luftöffnungen und passendem Diffusor. Die vollständig in das Heck integrierten zweiflutigen Endrohre der TechArt-Sportabgasanlage im Doppeloval-Design schließen das Exterieurprogramm gelungen ab. Alternativ gibt es eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, die für ein im wahrsten Sinen des Wortes hörbares Plus an Sportlichkeit sorgt.


Power: Kräftiger 580-PS-Rausch auf KnopfdruckDie Aero-Motorhaube des TechArt GrandGT verrät es und das Motoroptikpaket mit Kohlefaser-Motorabdeckung, TechArt-Plakette und flashroten Akzenten lässt den Betrachter die Kraft des Fahrzeugs bereits im Stand spüren: Das Leistungskit TA 070/T1 für den Panamera Turbo erhöht die Gesamtleistung des 4,8 Liter großen Turbomotors auf Knopfdruck von serienmäßigen 500 PS auf nunmehr 580 PS, während das maximale Drehmoment von 700 Nm auf imposante 830 Nm steigt.

Nach Aktivierung über die serienmäßige Sporttaste verfügt das Fahrzeug über eine deutlich verbesserte Beschleunigung und Fahrdynamik. Der Tech-Art Panamera Turbo im Seriendress spurtet mit der Leistungssteigerung in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, passiert die 200 km/h-Marke nach insgesamt 12,5 Sekunden und beendet seinen Vortrieb erst bei 315 km/h.

Zur Kraftübertragung auf die Straße stehen drei Raddesigns zur Auswahl. Für den verdelten Panamera GrandGT gibt es die „TechArt Formula“-Leichtmetallräder im modernen 5-Speichen-Design in 20 Zoll und 21-Zoll. Die sportbetonten Vertreter im Design „Formula II“ oder „Formula III Forged“ als Schmiederäder sind für den viertürigen Luxus-Schlitten in 21 Zoll und 22 Zoll erhältlich.

Interieur: Einzigartiger Komfort mit NeuheitenSelbstverständlich lässt sich bei TechArt auch im Innenraum des schnellen Porsches der eigene Stil verwirklichen. Vom Setzen feiner Akzente wie Ziernähten in Individualfarbe oder Zierteilen in Edelholz bis hin zu veredelten und einzigartigen Interieurs - der Freiheit des Kunden sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Fahrspaß auf allen vier Sitzplätzen bietet TechArt im Panamera GrandGT durch zahlreiche Entertainment-Optionen. Für Unterhaltung im Fond sorgt beispielsweise ein Entertainment-Paket mit zwei in die Vordersitzlehnen integrierten 7-Zoll-Bildschirme.

Das Angebot für den Innenraum erweitert TechArt darüber hinaus um eine neue Mittelkonsoleneinheit mit einer 12-Volt-Steckdose und integriertem Cupholder. Exklusiv für den Panamera erhältlich sind außerdem Fondtische, die zum einen als mobiler Arbeitsplatz für unterwegs fungieren können, aber auch als persönlicher Entspannungsbereich bei längeren Fahrten.

28.10.2010

Neue Luxus- Ferienappartements mit Meerblick in Binz auf Rügen


Rügenfans, die die schönen Dinge im Leben schätzen, stehen ab Dezember 2010 zwei neue und exklusive Ferienwohnungen für einen traumhaften Urlaub in Binz bereit.
Ahrensburg, 28.10.2010 – Derzeit werden in bester Lage in Ostseebad Binz auf Rügen zwei exklusive Ferienappartements von Grund auf aufwendig saniert und renoviert. Der Erstbezug für die etwa 60 und 90 qm großen Ferienappartements ist noch im Dezember 2010 geplant, so das man über Weihnachten und Sylvester wunderbare Tage in einem neuen Luxusdomizil erleben kann.
Die Domizile werden mit feinsten Materialien ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Edler Parkettboden mit Fußbodenheizung, einen offenen Kamin, oder ein Bad im sprudelnden Whirlpool sind nur einige Highlights die zu erwarten sind. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang lädt eine eigene Sauna zum schwitzen und entspannen ein.
In erster Strandreihe gelegen, bieten die Unterkünfte komfortablen Platz für zwei bis vier Personen. Aus dem Penthouse kommt man zudem in den Genuss, einen fantastischen Ausblick auf die Ostsee in aller Ruhe genießen zu können. Bis zum feinsandigen Sandstrand sind es nur etwa 30 Meter und in den Sommermonaten wartet ein persönlicher Strandkorb auf die Gäste.
Reservierungen und verbindliche Buchungen für die bevorstehenden Sommermonate in der Hauptsaison 2011 oder für einen erholsamen Urlaub im Frühjahr sind bereits heute möglich. Weiterführende Informationen und Preise gibt es bei acquando.de.

acquando

Reinhard Holewa
Hamburger Str. 50
22926 Ahrensburg/ Germany
Tel. +49 (0) 4102 666 998
Fax +49 (0) 40 3801 789 4292
Internet: http://www.acquando.de/
Mail: info@acquando.de

Konzern PPR profitiert von gestiegener Lust auf Luxus

Paris
Die gestiegene Nachfrage nach Gucci- Luxusartikeln vor allen bei nordamerikanischen Kunden hat der Puma- Mutter PPR ein solides Umsatzwachstum beschert.
Der Erlös kletterte im dritten Quartal um gut sieben Prozent auf 4,45 Mrd. Euro, wie das französische Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt ein Wachstum von sechs Prozent auf 4,3 Mrd. Euro erwartet. Angesichts der Zahlen geht PPR von einer gestärkten betrieblichen und finanziellen Bilanz im Gesamtjahr aus. Eine konkrete Prognose legte der Konzern aber nicht vor.

27.10.2010

Das Traum-Luxus Anwesen in North Hampton, New Hampshire können Sie am 9.November.2010 ersteigern



Dieses traumhafte Luxus-Anwesen in North Hampton, New Hampshire ,kommt am 9. November auf der „Grand Estates Auction Co.“  unter den Hammer. Das rund 6 Hektar große Anwesen gehörte einst dem Tyco International CEO Dennis Kozlowski. Der wurde vor einigen Jahren gemeinsam mit dem füheren Finanzchef Mark H. Swartz unter anderem wegen Bilanzmanipulation und Verstößen gegen Börsenbestimmungen zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe und der Zahlung von 134 Millionen Dollar Schadenersatz verurteilt. Der neue Besitzer des Anwesens hat selbiges in den vergangenen sechs Jahren von Grund auf neu gestaltet.

Ein Maler hat alleine zwei Jahre damit verbracht, die Wände und Decken des 1000 Quadratmeter großen Hauses mit aufwändigen Gemälden zu verzieren. Über den kompletten zweiten Stock des luxuriösen Anwesens erstreckt sich die rund 150 m² große Master Suite mit Schlafzimmer, Meditationsraum, Küche, Waschzimmer und Badezimmer. Aus den Fenstern blickt man direkt auf das Marschland und das Meer. Zu den weiteren Annehmlichkeiten der Immobilie zählen mehrere Indoor- und Outdoor-Pools, ein Spa, Saunen, Fitnesscenter, Tennisplatz, Massage- und Spielzimmer sowie ein Kino mit 13 übergroßen Sesseln und eigener Küche samt Popcornstand. Beheizt und gekühlt wird das Haus über eine Geothermie-Anlage und ein Wärmerückgewinnungssystem. Unter dem Haus befinden sich mehrere Tanks für das Auffangen wertvollen Regenwassers. Ein Aufzug gehört ebenso zur Ausstattung wie insgesamt neun Kamine und eine Gourmetküche. Zum Preis gibt es noch keine Informationen. Wollen Sie bieten müssen Sie 50.000 US-Dollar hinterlegen, um zur Auktion zugelassen zu werden.

SCHLOSS SEEFELS Felsen Spa





Der Realex Guide 10 hat das Wellnes-Angebot im 5 Sterne Hotel Schloss Seefels mit 3 Lilien ausgezeichnet. Rund um natürliche Felsen entstand auf über 1100 Wellness-Quadratmeter ein Wohlfühl-Refugium mit folgenden Einrichtungen:

Finisch Sauna
Separate Damensauna
Außensauna
Kräutersauna
Dampfbad
Erlebnisdusche
Hamam
Panoram und Felsenruheraum mit Liegen
Brunnenanlage und Teebar
Kinderhallenbad
Außenschwimmbecken (im Sommer)
Beheizbares Seebad im Wörthersee
Panorama Außenwhirlpool
Fitnessraum mit LifeFitness-Geräten

22.10.2010

Escada eröffnete in München



Die Maximilianstraße in München ist um eine Attraktion reicher. Seit Samstag sind hier die Damenkollektionen von Escada und Escada Sport in einem Ambiente aus Stahl, Eichenholz und Rauchglas auf 450 qm kaufbar. Bei der glamourösen Eröffnung waren Hollywood-Stars wie Emma Roberts, die angesagte britische Sängerin Paloma Faith und Münchener Prominenz wie Dr. Maria Furtwängler und Nina Eichinger zugegen, die nicht nur das besondere Design, sondern auch die ausgestellten Kleidungsstücke (wie die feine Abendgarderobe in einem stylishen Glaskasten) bewunderten. Für das Catering bestehend aus Club-Sandwich, Trüffel-Risotto, warmem Schokoladenkuchen und Champagner war In-Caterer Dahlmann verantwortlich, während Paloma Faith und DJ Nikias Hoffmann für die musikalische Untermalung sorgten. Das neue Store-Konzept wird es nicht nur in München geben: Der Mix aus Boutique und New Yorker Loft wird auch in Rotterdam, Vancouver und weiteren 68 Städten verwendet werden.
 
Adresse: Maximilianstraße 25, 80589 München
 
 


12.10.2010

Gewinnen Sie eine Führung durch Ralph Laurens Autosammlung


Der amerikanische Modedesigner Ralph Lauren ist nicht nur für seine Kreationen aus feinstem Stoff bekannt, sondern hat sich auch in der Szene der Autosammler einen großen Namen gemacht. Lauren gilt als einer der fleißigsten Sammler edler Karossen und stellte seine Autosammlung unter anderem auch schon im Boston Museum of Fine Arts aus. Zu seinen exklusivsten Stücken gehört unter anderem ein 1936 Bugatti Type 57SC Atlantic mit einem geschätzten Wert von 40 Millionen Dollar. Auch ein seltener Ferrari 250 GTO im Wert von etwa 28 Millionen Dollar, ein Jaguar D-Type, diverse Ferrari 250 Testa Rossas, ein extrem seltener McLaren F1LM und ein Mercedes-Benz 300SL Gullwing finden sich in Laurens Garage.
Um das 10. Jubiläum seiner Pink Pony Krebststiftung zu feiern, versteigert der Modedesigner nun die einmalige Gelegenheit, eine persönliche Führung durch die umfangreiche Sammlung zu erhalten. Die Führung durch das luxuriöse Anwesen außerhalb von New York wird natürlich von Lauren persönlich durchgeführt. Der glückliche Gewinner der Auktion darf die Fahrzeuge aber nicht nur von außen ansehen, sondern auch in ihnen sitzen und die eine oder andere Runde drehen. Als kleines Schmankerl gibt es eine signierte Kopie des Buches Speed, Style, and Beauty: Cars from the Ralph Lauren Collection. Das aktuelle Gebot steht bei 42.500 Dollar. Es wird erwartet, dass die Auktion 150.000 Dollar für Laurens Stiftung einbringen wird.