16.12.2010

Aston Martin One-77














Insgesamt werden nur 77 Exemplare des neuen Aston Martin One-77 gebaut und schon jetzt hat sich das Auto zum echten Verkaufsschlager entwickelt, denn 60 Exemplare wurden bereits verkauft. Die letzten 17 Exemplare des schon ohne Steuern (!) knapp 1,4 Millionen Euro teuren Aston Martin sollen nun auf einer Verkaufstour durch Asien mit Halt in Hongkong, Singapur, Japan und China an den Mann gebracht werden. Das Interesse ist riesig, schon bei der Präsentation des Wagens meldeten sich über 100 Interessierte und Medienberichten zufolge soll ein einziger Sammler gleich 14 Stück des One-77 gekauft haben. Der 760 PS starke Zweitürer mit 7,3 Liter 12-Zylinder-Motor schaffte bei Tests im letzten Jahr eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h - das ist nochmal deutlich mehr als die vom Hersteller anvisierten 320 km/h. Von 0 auf 100 km/h fährt er in 3,5 Sekunden.
Neben einer beeindruckenden Fahrleistung, einem robusten Karbonfaser-Chassis und handgemachter Alu-Karosserie wartet der Aston Martin One-77 mit einem aktiven Aerodynamik-Paket und der exklusivsten Zubehör-Liste auf, die jemals in einem Luxuswagen zu finden war: Seltene Hölzer, edles Leder und ausgefallene Gimmicks wie z.B. die Schaltwippen am Lenkrad sind das eine, gegen einen Aufpreis jedoch gleich noch ein zweites Auto dazubestellen zu können, etwas anderes: Als Zweitwagen für die Stadt kann der kleine Cygnet im gleichen Look gleich mitbestellt werden. Ausgeliefert werden soll der One-77 im Frühjahr 2011.