27.04.2011

Infiniti JX: Der neue Luxus-Crossover



Infiniti ist bekannt für sein athletisches Design und dynamische Fahreigenschaften. Jetzt kündigt die Nobel-Marke von Nissan im Rahmen seiner Expansion einen siebensitzigen Luxus-Crossover an, der im Frühling 2012 erst einmal zu den Händlern in den USA rollen wird. Seine Weltpremiere soll die Serienversion des neuen Infiniti JX auf der Los Angeles Auto Show feiern, die vom 18.11.2011 - 27.11.2011 stattfindet.


Beim Design sind die für Infiniti typischen sinnlichen Kurven und komplexen Oberflächen zu erwarten, während sich diverse Komponenten, wie zum Beispiel muskulös geformte Kotflügel, der Karosserieknick unterhalb der Fensterflächen und die halbmondförmige Hecksäule, wohl am Konzeptfahrzeug „Essence“ orientieren, das im März 2009 erstmals auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen war.

Der doppelbögige Kühlergrill als Erkennungszeichen von Infiniti, eine gewellte Motorhaube und L-förmige Scheinwerfer dürften den neuen JX unverkennbar als Mitglied der Infiniti-Familie ausweisen. Bislang gibt es nur eine äußere Skizze. Einen konkreten Ausblick möchte Infiniti mit dem JX Concept auf dem Pebble Beach Concours d'Elegance, der am 21.08.2011 im Sonnenstaat Kalifornien ausgeführt wird.

Infiniti sieht auf dem Crossover-Markt für luxusliebende Familien keine große Auswahl. Der neue Infiniti JX soll daher ein Zeichen setzen und durch ein atemberaubendes Interieur mit der neuesten Generation an Telematik-Systemen bestechen, während die sieben, auf drei Reihen verteilten Sitze höchste Flexibilität bieten.