05.04.2011

Warten auf Lamborghini



Klar, der Aventador ist heiß. Aber diese Nachfrage erstaunt sogar Lamborghini: "Am Aventador besteht ein noch nie dagewesenes Interesse.", sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Lamborghini. Die erste Jahresproduktion ist bereits ausverkauft ist. Und das, bevor die Auslieferung überhaupt angelaufen ist.
Man könnte ja meinen, dass es ein relativ exklusives Vergnügen ist, zum Lamborghini-Händler seines Vertrauens zu gehen und einen Aventador zu bestellen. Verglichen mit dem vergleichbaren Vorgang bei einem VW Golf stimmt das natürlich auch. Trotzdem sind immerhin so viele Menschen auf die Idee gekommen, sich die neueste Speerspitze der Italiener in die Garage zu stellen, dass bereits die erste Jahresproduktion ausverkauft ist. Und das, bevor die Auslieferung überhaupt angelaufen ist. Interessierte bekommen auf Anfrage daher nun ein ganz und gar unerfreuliches Wort zu hören: Warteliste. Wer sich heute draufsetzen lässt, dessen Name braucht nun schon weit über ein Jahr, um ganz nach oben zu rutschen. Der Lamborghin Aventador kostet 255.000 Euro netto, macht in Deutschland 303.450 Euro brutto.

Quasi zum Trost, der Vorfreude hat der Bolide nun eine eigene Webpage bekommen. Unter www.Aventador.com können Sehnsuchtsgeplagte die Personalisierungs-möglichkeiten des Aventador erproben und zudem ein Video sehen.