22.03.2011

Christian Lacroix für Chivas: Edler Whisky im Luxus-Mantel


Designer Christian Lacroix durfte bereits zum zweiten Mal eine ganz besonders edle Ummantelung für die noble Whisky-Marke CHIVAS designen, um die sich die reichsten der Reichen seit dem Launch im vergangenen November reißen.

So entwarf der französische Modeschöpfer für den feinen Tropfen “Chivas 18 year old” ein wahres Kunstwerk, das den Whisky in barockem Chic erstrahlen lässt und wirklich nicht nur den Whisky-Liebhaber mit seinem feinen Geschmack erfreut, sondern auch alle, die sich einfach an schönen Dingen erfreuen können und wahren Luxus lieben und leben.
365 Euro kostet die auf 3.000 Exemplare limitierte Chivas by Lacroix-Bottel.
Dafür kommt das Prunkstück aber auch stilecht in einer von Hand gefertigten, mit Samt bezogenen Hülle, die einer sündhaft teuren Schmuckschatulle vom Königshof gleicht, daher.
Tanja Urbanowicz, Senior Brand Managerin von Pernod Ricard Deutschland verriet: „Christian Lacroix brilliert in seiner zweiten Kooperation mit CHIVAS. Wie auch bei der Haute Couture liegen bei Premium Whisky Handwerksarbeit und Luxus nahe beieinander. Der Designer hat CHIVAS 18 year old ein einmaliges Gewand angelegt und unterstreicht den Luxusanspruch der Marke.“ Mit der mit Gold und Stickereien verzierten Flasche möchte Chivas die “Ritterlichkeit” beider Marken ausdrücken und ein absolutes Luxus-Produkt lancieren. Dieses Vorhaben dürfte geglückt sein. 
Prost!