21.03.2011

Rolls-Royce Motor Cars feiert das 100 jährige Bestehen

Rolls-Royce Motor Cars feiert das 100 jährige Bestehen ihrer berühmten fliegenden Lady, der „Spirit of Ecstasy”.



Um dieses besondere Jubiläum zu würdigen, wird Rolls-Royce jeden aus der Edel Manufaktur
in Goodwood stammenden Ghost und Phantom mit einem speziell markierten Spirit of Ecstasy versehen. Jeder Rolls-Royce Engel wird die einmalige Gravur „Spirit of Ecstasy Centenary – 2011“ am Fußsockel tragen und so einen besonderen Sammlerwert erhalten.

Der CEO von Rolls-Royce Motor CarsThorsten Müller-Ötvös schwärmt von dem kunstvollen Firmen-Engel: „Die Spirit of Ecstasy war für die Gründungsväter unseres Unternehmens, genauso wie für die Besitzer und Liebhaber unserer Autos, immer eine große Inspiration. Auch heute noch inspiriert sie und spornt uns, die wir das große Glück haben für diese einmalige Firma zu arbeiten, an, die weltbesten und exklusivsten Autos zu bauen“.

Der Manager kann zuversichtlich in die Zukunft schauen, denn nach dem schweren Jahr 2009 war das vergangene Jahr das wohl erfolgreichste seitdem die Marke Rolls-Royce zum BMW-Konzern gehört. Insgesamt 2711 Modelle wurden verkauft, was einem Wachstum von stolzen 170 Prozent entspricht.



Luxus-Auto-Konvoi in London


Eine Reihe von Events sind zum Jahrestag derSpirit of Ecstasy geplant. Eines davon war eine am 6. Februar stattfindende Rolls-Royce-Karawane durch die Innenstadt von London.

Insgesamt 102 Rolls-Royce-Eigner fuhren ihre luxuriösen Autos zu Ehren der wohl berühmtesten Kühlergrill-Figur der Welt durch die britische Hauptstadt. Es war sicherlich der wertvollste Auto-Konvoi der Welt, der sich durch die Londoner City schlängelte. Von Rolls-Royce Oldtimern Anno 1911 bis zu den aktuellen Modellen war alles dabei.